In nur 4 Schritten zu mehr Mitarbeitern, Strategie, Videodreh, Employer Branding, Digitales Recruiting
Strategie entwickeln: Zunächst wird eine maßgeschneiderte Recruiting-Strategie definiert, die auf die spezifischen Anforderungen und Werte des Unternehmens abgestimmt ist. Zielgruppenanalyse, Auswahl der geeigneten Kanäle und die Definition von KPIs stehen im Vordergrund.
Videodreh & Content-Erstellung: Professionelle Videos zur Präsentation der Arbeitgebermarke und der offenen Stellen werden erstellt. Diese Videos stellen nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch die Vorteile und Karrieremöglichkeiten ansprechend dar.
Employer Branding stärken: Durch gezielte Employer-Branding-Maßnahmen wird das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positioniert. Positive Mitarbeitererfahrungen und authentische Einblicke in den Arbeitsalltag werden in sozialen Netzwerken und auf Karriereseiten geteilt.
Digitales Recruiting: Nutzung moderner, digitaler Tools und Plattformen, um qualifizierte Fachkräfte schneller zu erreichen. Automatisierte Bewerbungsprozesse, Social Recruiting und gezieltes Online-Marketing führen zu einem erhöhten Bewerberfluss.
Mit diesen Schritten lassen sich nicht nur neue Mitarbeiter gewinnen, sondern auch langfristige Beziehungen aufbauen!